DTM am Nürburgring - 18.08.2013

 

Die letzten Jahre gab es einige Premieren für uns.
Waren es letztes Jahr die GT Open und die GT Masters zog es uns in diesem Jahr nach SPA auch zur DTM an den Nürburgring.


Schließlich kennt man den einen oder anderen der Fahrer auch aus dem VLN Fahrerlager und da liegt es doch sehr nahe dass man mal am Hauptarbeitsplatz vorbeischaut. Was sollen wir sagen es hat uns so gut gefallen dass wir schon sagen, in 2014 fahren wir wieder mal und schauen vorbei.

Schließlich gibt es ja neben der DTM noch viel mehr zu entdecken wie den Scirocco oder auch den Porsche Carrera Cup. Auch im Fahrerlager lohnt es sich mal vorbeizuschauen. Aber Highlight war natürlich das DTM Rennen an sich. Regnete es zu den Rahmenrennen und dem Rahmenprogramm nur kurz und nur ein paar Tropfen sollte pünktlich zum Start Petrus die Schleusen öffnen und einen ordentlichen Regenschauer über der Eifel niederlassen. Nach gut 15 min. war wieder alles vorbei, das Rennen hatte aber von Anfang an spannend was auch dem Regen geschuldet war. Den Rest des Rennens durften wir wieder im trockenen genießen und sogar die Sonne kam raus. Fazit: es gab perfektes Eifelwetter.

 

Wie bei allen Ausflügen in die Welt der Motoren haben wir auch diesesmal unsere Kamera dabei gehabt und den ein oder anderen Schnappschuss mitgebracht , schaut doch mal Bilder sagen eben mehr als Worte :

Porsche Carrera Cup

Hier noch der Link zur offziellen Seite :

http://www.dtm.com/